Absage SprInt-Bundesfachtagung 19.03.2020

Aufgrund der jüngsten Entwicklungen bezüglich der Neuinfizierungen mit dem Corona-Virus (COVID-19), hat sich die SprInt geGenossenschaft dazu entschieden, die für den 19.03.2020 angesetzte Bundesfachtagung des SprInt-Netzwerks in Berlin abzusagen.

Der Geschäftsführende Vorstand der Genossenschaft hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, stellt die Tagung mit ihren Fachbeiträgen und  den vielseitigen formellen und informellen Kontaktmöglichkeiten doch einen wichtigen Meilenstein in der Arbeit und Entwicklung des SprInt-Netzwerks dar.

Da die Veranstaltung auf Grund der Dauer und der gewünschten Kontaktmöglichkeiten zwischen den Teilnehmenden zu einer eher risikogeneigten Veranstaltungsart gezählt werden kann, möchten die Organisator/-innen in Bezug auf die Gesundheit aller Beteiligten kein Risiko eingehen. (Vgl. Allgemeine Prinzipien der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen des Robert-Koch-Instituts; www.rki.de)

Die SprInt Genossenschaft hatte sich sehr auf die Veranstaltung und den gemeinsamen Austausch mit allen Beteiligten gefreut. Daher wird geprüft, ob und wie eine Verschiebung der Tagung gelingen kann. Sobald nähere Informationen vorliegen, werden Beteiligte und Interessierte informiert.

Die SprInt Genossenschaft möchte sich noch einmal für das große Interesse, für die vielen Anmeldungen und die engagierte Mitarbeit durch die Beteiligten bei den Vorbereitungen für die Veranstaltung bei allen sehr herzlich bedanken!