SprInt gemeinnützige eG ehrt Absolvent/-innen der Qualifizierung zum/zur Sprach-und Integrationsmittler/-in

Kleine, feine Übergabe von SprInt-Zertifikaten nach Abschluss der dritten SprInt-Qualifizierung bei der SprInt geG in Wuppertal.

Sechs Absolventen/-innen mit Kompetenzen in sieben verschiedenen Sprachen sind nach 18-monatiger Qualifizierung nun bereit in ihrem Arbeitsalltag  in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Sozialwesen einen wichtigen Teil zur Integration beizutragen. Professionelle Sprach- und Integrationsmittler/-innen schaffen Verständigung durch fachkundiges Dolmetschen und soziokulturelle Vermittlung.

 

Coronabedingt standen die Teilnehmenden vor der Herausforderung ihre Prüfungsvorbereitung zu großen Teilen über e-learning von zu Hause aus zu absolvieren. Diese meisterten Sie mit Erfolg; es gibt viele gute und sehr gute Ergebnisse.

Die feierliche Zertifikatsübergabe an die neuen Sprach- und Integrationsmittler/-innen erfolgte am 22.06.2020 durch den Koordinator des Bundesnetzwerks SprInt Achim Pohlmann. Die Absolventen/-innen haben in kleiner Runde gemeinsam auf Ihre lebendige Qualifizierungszeit zurückgeblickt. Im Anschluss wurde mit dem Team der SprInt gemeinnützigen eG bei Kuchen und Kaffee gefeiert.

Nun freuen wir uns darauf, den nächsten Qualifizierungsdurchgang am 18. August zu starten. Zur Bewerbung melden Sie sich unter 0202-25864120 oder qualifizierung@sprinteg.de. Für Interessenten, die nebenberuflich eine SprInt Qualifizierung absolvieren möchten, bieten wir eine duale Form ab Oktober an.

Videodolmetschen SprInt